Einige Zeilen zu unserem Verein
Der Radsportclub Mieming (RSC Raiba Krug Mieming) wurde 1993 gegründet und ist seit 1994 Mitglied im Österreichischen Radsportverband.
Ein Mitglied der ersten Stunde ist Bernhard Kneringer, der damals zu den Besten in Österreich gehörte und einmal österr. Meister wurde. Seit dem Jahr 1998/99 wird auch Nachwuchsarbeit geleistet. Ca. fünf Vereinsmitglieder kümmern sich um die Kinder und Jugendlichen. Im Jahre 2006 waren wir der erfolgreichste Nachwuchsverein in Österreich. Knabl Alois wurde zweimal österr. Meister und mehrfacher Tiroler Meister. Ebenfalls österr. Meisterin und mehrfache Tiroler Meisterin wurde Nadine Oberthanner. Auch Katja Neuner wurde in der Kl U13 w einmal österr. Meisterin. Alexander Hammerle wurde in den letzten Jahren insgesamt fünfmal Österreichischer Meister und startet im österreichischen Nationalteam bei den Weltcuprennen in der U23.
Als Veranstalter haben wir neben dem jährlichen Cross-Country Rennen am Grünberglift (mit Wertung zum Alpencup, Cycling Cup Tirol und eldoRADo Kids Cup) auch schon Marathons und Bergrennen durchgeführt.
Mit freundlichen Grüßen
Obmann Georg Krug
Seit über drei Jahrzenten exisiert das Radteam am Mieminger Plateau. Einerseits wird versucht Nachwachsstars an den Radsport heranzuführen und um ihnen zum oft stressigen Schulalltag einen passenden Ausgleich zu schaffen; anderseits um geplante Ausflüge, entspannende Mehrtagestouren, spontane Almtouren gemeinsam bestreiten zu können. Just for Fun!